Überraschung beim 20. Treffen

HSC – Union 1861 Schönebeck am 26.07.2023

Es ist nicht zu fassen. Es ist tatsächlich das 20.Treffen einer sportlichen innerdeutschen Freundschaft, die von unserem Clubmitglied Werner Urban und von Eberhard Giebeler von Union seinerzeit ins Leben gerufen wurde und bis heute ohne Wenn und Aber und ohne Pause gepflegt und gelebt wird. Inzwischen sind einige der älteren Mitstreiter auf beiden Seiten aus Altersgründen nicht mehr dabei, und man muss abwarten, ob wir das 25-jährige Jubiläum noch erreichen werden. Aber alle, die jetzt dabei waren, gingen im Brustton der Überzeugung davon aus, dass wir das locker hinbekommen werden. Da herrschte uneingeschränkte Einigkeit.

Punkt 10 Uhr trafen die Freunde bei uns ein. Nach der herzlichen und freudigen Begrüßung gab es traditionell erst einmal ein ausgiebiges Frühstück und die Gelegenheit, sich intensiver über die persönlichen Ereignisse des vergangenen Jahres auszutauschen. Um 11.00 Uhr begannen wir mit den vier Einzeln und anschließend mit den beiden Doppeln. Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 2:2., und die beiden Doppel im Anschluss mussten die Entscheidung bringen. Wir einigten uns wie so oft auf ein verdientes Unentschieden.

Anschließend fanden wir uns frisch geduscht im Club zu einem gemeinsamen Abschlussessen mit Rippchen, Backkartoffeln, Krautsalat und Dip ein.Und dann kam die Überraschung: Eberhard bat um das Wort, und aus Anlass des 20. Treffens und als Geste tiefer Verbundenheit und langjähriger Freundschaft überreichte er uns im Namen aller Schönebecker einen außergewöhnlich wertigen und attraktiven Glaspokal mit Gravur und Wimpel von Union 1861 Schönebeck. Eine Geste, die wir sehr zu schätzen wissen. Der Pokal wird in unserem Club einen Ehrenplatz bekommen.

Wir verabschiedeten unsere Freunde wie immer herzlich und schickten sie gutgelaunt auf die 2 ½-stündige Autofahrt nach Hause via Magdeburg mit dem beiderseitigen Versprechen, das 21.Treffen in Schönebeck zu feiern.

Diesmal waren dabei unsere Freunde: Uwe Riechert, Klaus Jeziorsky, Werner Gutjahr und Eberhard Giebeler.

Von uns waren dabei: Werner Urban, Rolf Stockhorst, Bernd Gebhard, Klaus Harder, Erwin Berghahn, Christoph Maurer und als Gast unser Freund und früherer Mitstreiter Peter Kuschke.

Christoph Maurer

Zurück
Zurück

Klasse gehalten

Weiter
Weiter

Berliner Verbandsmeisterschaften